Tennis: Erfolgreiche Tage für WTB-Nachwuchs bei der Jugend-DM
  11.06.2014


Mit 19 Juniorinnen und vier Junioren stellte der Württembergische Tennis-Bund (WTB) eines der größten Kontingente bei den Deutschen Tennismeisterschaften der Jugend, die in Ludwigshafen ausgetragen wurden. Aber nicht nur zahlenmäßig waren die WTB-Talente am Rhein gut vertreten, auch qualitativ hatten sie einiges zu bieten. Zwei Deutsche Meistertitel im Einzel und ebenfalls zwei im Doppel waren auf der Rückreise im Gepäck.

WTBMit 19 Juniorinnen und vier Junioren stellte der Württembergische Tennis-Bund (WTB) eines der größten Kontingente bei den Deutschen Tennismeisterschaften der Jugend, die in Ludwigshafen ausgetragen wurden. Aber nicht nur zahlenmäßig waren die WTB-Talente am Rhein gut vertreten, auch qualitativ hatten sie einiges zu bieten. Zwei Deutsche Meistertitel im Einzel und ebenfalls zwei im Doppel waren auf der Rückreise im Gepäck. Bereits zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere durfte sich Emily Seibold (TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr) über den Sieg in der Altersklasse U 14 weiblich freuen. Der zweite Einzeltitel für den WTB in Ludwigshafen ging in der Altersklasse U 14 der Junioren an Nico Hornitschek vom TV Reutlingen. Den dritten Titel für den WTB holte Ina Cantos Siemers (TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr), die an der Seite von Zoe Schmidt (Frankfurt) die U-14-Doppelkonkurrenz gewann.

Mehr Infos: www.wtb-tennis.de/de;info-center;d:6054.htm