Tennis: Bewährtes WTB-Team weiterhin im Amt
  21.03.2010


Das bisherige Präsidium des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) wurde auf der Mitgliederversammlung in Nürtingen einstimmig für drei weitere Jahre gewählt.

WTBDie Führung des zweitgrößten deutschen Tennislandesverbandes ist die gleiche geblieben. Auf der Mitgliederversammlung des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) im Hotel am Schlossberg in Nürtingen votierten die Vereinsvertreter einstimmig für das amtierende Präsidium um Präsident Ulrich Lange. Für den 67-jährigen Reutlinger, der wie seine Kollegen Rolf Schmid (Verbandssportwart), Siegfried Guttenson (Verbandsjugendwart), Uwe Gärtner (Verbandsschatzmeister) und Gerd Hummel (Verbandsbreitensportwart) wiedergewählt wurde, ist es die vierte auf drei Jahre ausgelegte Amtsperiode. Das Präsidium des über 190.000 Mitglieder starken Verbandes komplettiert Peter Kotacka. Der Vorsitzende des Tennisbezirks Stuttgart/Rems-Murr vertritt die Interessen der insgesamt acht Bezirke im höchsten WTB-Gremium. Auch alle anderen Funktionäre, die sich zur Wahl gestellt hatten, wurden in ihrem Amt bestätigt bzw. neu gewählt. Neue Funktionäre auf Verbandsebene sind Klaus Berner (Referent für Regelkunde und Schiedsrichterwesen), Ralph Wurster (Mitglied der Rechtskommission), Michael Uhden (Referent für Öffentlichkeitsarbeit) und Peter Herr (Referent für Weiterbildung). Mehr Infos: www.wtb-tennis.de/de;info-center;d:3016.htm.