Team Rio 2016: Tim-Oliver Geßwein wird in Sofia Vierter
  28.11.2013


Tim-Oliver Geßwein vom MTV Stuttgart hat erfolgreich an der Juniorenweltmeisterschaft WAGC in Sofia (Bulgarien) teilgenommen. Im Synchronspringen belegte er mit seinem Synchronpartner Marcus Sickmöller aus Salzgitter den 4. Platz.

GESSWEINDie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Durch diese Kampagne soll der olympische Leistungssport in Stuttgart und der Region gezielt gefördert werden, um bei den Som-merspielen in Rio 2016 möglichst viele Olympioniken und Medaillengewinner aus den Reihen des OSP Stuttgart feiern zu können. Zu den geförderten Sportlern zählt auch der Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein vom MTV Stuttgart. Tim-Oliver Geßwein hat erfolgreich an der Juniorenweltmeisterschaft WAGC in Sofia (Bulgarien) teilgenommen. Im Synchronspringen belegte er mit seinem Synchronpartner Marcus Sickmöller aus Salzgitter den 4. Platz. Im Vorfeld hatte niemand damit gerechnet, dass die beiden 17-jährigen an so einem Wettkampf das Finale erreichen würden. Im Einzel sprang Tim-Oliver Geßwein in der Altersklasse 17/18 und war somit einer der jüngeren Springer in dieser Kategorie. Er belegte dabei einen ebenso überraschenden 9. Platz, war für ihn doch allein schon die Teilnahme an der WAGC ein Erfolg. Durch eine sehr gute Kürübung konnte sich Geßwein so weit nach vorne turnen und verpasste das Finale nur um einen Platz.

Mehr Infos: http://sofia2013.fig-gymnastics.com/vsite/vnavsite/page/directory/0,10853,5263-206868-224091-nav-list,00.html