Team Rio 2016: Tim-Oliver Geßwein holt zweimal Silber
  23.04.2013


Die SportRegion Stuttgart hat eine Patenschaft für den Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein vom MTV Stuttgart übernommen. Dieser kann sich über den Gewinn zweier Silbermedaillen freuen.

TOGDie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Durch diese Kampagne soll der olympische Leistungssport in Stuttgart und der Region gezielt gefördert werden, um bei den Som-merspielen in Rio 2016 möglichst viele Olympioniken und Medaillengewinner aus den Reihen des OSP Stuttgart feiern zu können. Zu den geförderten Sportlern zählt auch der Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein vom MTV Stuttgart, der sich über den Gewinn zweier Silbermedaillen freuen kann. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen, die in Mannheim ausgetragen wurden, landete Tim-Oliver Geßwein sowohl im Einzel- als auch im Synchronwettkampf auf dem zweiten Platz. Im Einzel belegte er hinter seinem Teamkameraden Gideon Rang zwei; gemeinsam hatten sie beim Synchronwettkampf nur das Duo Füllemann/Mohrmann (Ruit/Stuttgart) vor sich. Beim STB-Liga-Finale im Turnen brachte Tim-Oliver Geßwein dann der Mannschaft des TSV Schmiden wertvolle Aufstiegspunkte. Der TSV wurde Bezirksligameister 2013 und ist damit in die Landesliga aufgestiegen. Obwohl Geßwein das Turnen nur noch nebenbei betreibt, war er über die ganze Saison gesehen sowohl zweitbester Bodenturner als auch zweitbester Turner am Sprung von allen Bezirksligaturnern.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/Tramp2013