Team Rio 2016: Tabea Alt holt vier Titel beim Turnfest
  24.05.2013


Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg hat in diesen Tagen am Deutschen Turnfest, welches in der Rhein-Neckar-Region ausgetragen wird, teilgenommen. Sie konnte sich dabei in der Altersklasse 13 vier DM-Titel sichern.

OSPDie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Durch diese Kampagne soll der olympische Leistungssport in Stuttgart und der Region gezielt gefördert werden, um bei den Sommerspielen in Rio 2016 möglichst viele Olympioniken und Medaillengewinner aus den Reihen des OSP Stuttgart feiern zu können. Zu den geförderten Sportlern zählt auch die Turnerin Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg. Die 13-Jährige hat in diesen Tagen am Deutschen Turnfest, welches in der Rhein-Neckar-Region ausgetragen wird, teilgenommen. Tabea Alt konnte sich dabei in der Altersklasse 13 vier DM-Titel sichern. Neben dem Titel im Mehrkampf (54,799) setzte sie sich auch am Boden (13,866), am Sprung (14,999) und am Stufenbarren (13,100). Auch am Schwebebalken kam Tabea Alt ins Finale und belegte dort mit 10,633 Punkten den 6. Platz.

Mehr Infos: www.turnfest.de

Tabea_Alt_1QWC5776.jpg

Tabea Alt ist ein großes Turn-Talent. [Foto: Dr. Qingwei Chen]