Team Rio 2016 | Niko Kappel holt mit Deutschen Rekord WM-Silber
  27.10.2015


Niko Kappel (TSF Welzheim) hat bei den IPC-Weltmeisterschaften in Doha die Silbermedaille im Kugelstoßen gewonnen. Kappels Serie kann sich sehen lassen. Seine Kugel landete drei Mal über dem von ihm selbst gehaltenen Deutschen Rekord von 12,66 m. Im letzten Versuch verbesserte Kappel seinen eigenen Rekord. Die neue Bestleitung beträgt 12,85 Meter.

KAPPELDie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Zu den geförderten Sportlern zählt auch der Leichtathlet Niko Kappel (Foto). Niko Kappel (TSF Welzheim) hat bei den IPC-Weltmeisterschaften in Doha die Silbermedaille im Kugelstoßen gewonnen. Kappels Serie kann sich sehen lassen. Seine Kugel landete drei Mal über dem von ihm selbst gehaltenen Deutschen Rekord von 12,66 m. Im letzten Versuch verbesserte Kappel seinen eigenen Rekord. Die neue Bestleitung beträgt 12,85 Meter. Der kleinwüchsige Werfer musste sich in seiner Klasse F41 am Ende nur dem Polen Bartosz Tyszkowski (13,43m) geschlagen geben.

Mehr Infos: www.wbrs-online.net/news/berichte/2015/leichtathletik-wm-in-doha-niko-kappel-mit-deutschem-rekord-vizeweltmeister!/