Team Rio 2016 | Kappel stellt neuen Rekord auf, Geßwein nun B-Kader-Mitglied
  18.01.2016


Der Kugelstoßer Niko Kappel konnte bei seinem ersten Auftritt im Trikot des VfL Sindelfingen den Deutschen Hallenrekord seiner Klasse verbessern. Der Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein ist derweil nun B-Kader-Mitglied und somit in die Deutsche Nationalmannschaft aufgenommen worden.

RIODie SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Rio“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Zu den geförderten Sportlern zählen auch der Leichtathlet Niko Kappel und der Trampolinturner Tim-Oliver Geßwein. Der Kugelstoßer Niko Kappel konnte bei seinem ersten Auftritt im Trikot des VfL Sindelfingen den Deutschen Hallenrekord seiner Klasse verbessern. Um fast einen halben Meter steigerte der kleinwüchsige Athlet beim Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast den Rekord auf 11,97 Meter. Tim-Oliver Geßwein ist derweil nun B-Kader-Mitglied und somit in die Deutsche Nationalmannschaft aufgenommen worden.

Mehr Infos: www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/niko-kappel-sprengt-den-rekord-18-1-2016/