Team London: Wasserball-Nationalspieler Rothfuß auf Poster am DICK-Areal
  23.12.2009


Seit dem 23. Dezember 2009 hängt ein 2,5 m x 5 m großes Poster mit dem überlebensgroßen Wasserballer Hannes Rothfuß vom SSV Esslingen am Einkaufs- und Erlebniscenter DICK in Esslingen. Das Transparent wurde von der SportRegion Stuttgart und der Stadt Esslingen gestiftet als Zeichen für die gute Zusammenarbeit und den Erfolg von Hannes Rothfuß.

Der Spitzensport in der Region wird vom Land und den Städten gefordert. Weitere Institutionen, die den Sportlern bei ihrer Karriere helfen, sind die SportRegion und der Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart. Als Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Esslingen mit der SportRegion Stuttgart und für die besonderen Erfolge der Sportler hängt seit dem 23. Dezember 2009 ein 2,5 mal 5 Meter großes Transparent am Dick Einkaufs- und Erlebniscenter in Esslingen – es ziert Wasserball-Nationalspieler Hannes Rothfuß. Bei der offiziellen Enthüllung waren neben Hannes Rothfuß u.a. OSP-Leiter Thomas Grimminger, Michael Bofinger (Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart), Max Pickl (stellvertretender Leiter des Schul- und Sportamtes Esslingen) und Eberhard Goll (Center-Manager des Einkaufs- und Erlebniscenters DICK) anwesend.

TRANSPARENT 1

Waren guter Dinge (von links): Michael Bofinger, Hannes Rothfuß, Thomas Grimminger, Max Pickl und Eberhard Goll.

„Ich finde es klasse, überlebensgroß in der Esslinger Innenstadt präsentiert zu werden, und ich fühle mich geehrt, als erfolgreicher Sportler aus der Region ausgewählt worden zu sein“, freut sich Hannes Rothfuß beim Anblick seines Spiegelbildes. Auch die Vertreter sind stolz auf den Erfolg. SportRegion-Geschäftsführer Michael Bofinger erklärt folgerichtig: „Hannes Rothfuß ist ein hervorragendes Beispiel für eine gute Zusammenarbeit. Er hat mit seiner Nominierung in die Nationalmannschaft die Erwartungen übertroffen. Es ist wichtig, dass wir als SportRegion gemeinsam mit dem OSP, den Städten und deren Ämtern am gleichen Strang ziehen. Nur so schaffen wir es, dass unsere Sportler erfolgreich trainieren können, mit dem langfristigen Ziel bei den Olympischen Spielen auf dem Treppchen zu stehen.“ Bofinger erklärt, die SportRegion Stuttgart sei stolz auf ihre Patensportler, die zum "Team London" des OSP Stuttgart zählen.

TRANSPARENT 2

2,5 m x 5 m groß ist das Transparent mit dem überlebensgroßen Wasserballer Hannes Rothfuß vom SSV Esslingen, welches nun am Einkaufs- und Erlebniscenter DICK in Esslingen hängt.

Text: RA & P
Fotos: Thiemann/SportRegion Stuttgart