Team London: Rollstuhlbasketballerin Kühn gewinnt mit Nationalteam EM-Gold
  19.09.2011


Die Rollstuhlbasketballerin Maria Kühn, die in Stuttgart wohnt und arbeitet, ist mit der deutschen Nationalmannschaft der Frauen Europameisterin geworden. Das deutsche Team gewann das Endspiel mit 48:42 gegen die Niederlande.

MKDie Rollstuhlbasketballerin Maria Kühn, die in Stuttgart wohnt und arbeitet, ist mit der deutschen Nationalmannschaft der Frauen Europameisterin geworden. Das deutsche Team gewann das Endspiel mit 48:42 gegen die Niederlande. Im Halbfinale hatten die deutschen Frauen das Team aus Frankreich mit 78:35 bezwungen, nachdem sie zuvor schon in der Vorrunde alle sechs Spiele gewonnen hatten. Das deutsche Männer-Team kam ebenfalls ins Finale, verlor dort jedoch mit 65:76 gegen Großbritannien. Ausgetragen wurde die EM in Nazareth (Israel). Durch ihre Erfolge haben sich sowohl die deutschen Frauen als auch die deutschen Männer für die Paralympics 2012 in London qualifiziert. Maria Kühn zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunktes Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart hat für sie in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Mehr Infos: www.teamgermany.net.