Team London: Pia Tolle holt DM-Titel am Schwebebalken
  29.08.2011


Pia Tolle vom MTV Stuttgart hat bei den Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen, die in der Göppinger EWS Arena ausgetragen wurden, den Titel am Schwebebalken geholt. Bei den Männern konnte sich der Lokalmatador Helge Liebrich (TV Wetzgau) am Sprung den Titel sichern.

PTPia Tolle (Foto rechts) vom MTV Stuttgart hat bei den Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen, die in der Göppinger EWS Arena ausgetragen wurden, den Titel am Schwebebalken geholt. Pia Tolle zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunktes Stuttgart; die SportRegion Stuttgart hat für sie in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Bei den Männern konnte sich der Lokalmatador Helge Liebrich (TV Wetzgau) am Sprung den Titel sichern. Pia Tolle hat sich somit direkt für die Turn-WM in Tokio (7. – 16. Oktober 2011) qualifiziert. Dies haben auch Sebastian Krimmer und Kim Bui (beide Stuttgart) geschafft. Für den letzten offenen Platz im Team der Männer (und den des Reservisten) hat Bundestrainer Hirsch u.a. Helge Liebrich benannt. Bei den Frauen ist Marie-Sophie Hindermann (Stuttgart) noch im erweiterten WM-Kader dabei. Mehr Infos: www.turn-DM2011.de.