Team London: Liang Qiu löst mit seinem Team das Endrunden-Ticket
  10.10.2011


Das LIEBHERR Pokal-Finale wird am 6./7. Januar 2012 in der Stuttgarter Porsche-Arena als „Final Eight“ durchgeführt. Im Viertelfinale trifft dabei Erstligist Plüderhausen auf Zweitligist Frickenhausen II.

QIULiang Qiu (Foto rechts) spielt mit der zweiten Mannschaft des TTC matec Frickenhausen in der zweithöchsten Spielklasse. Dort ist der Aufsteiger mit 10:2 Punkten derzeit Tabellenführer und hat im Pokalwettbewerb seine gute Form unterstrichen. Mit 3:1 gewann das junge Team aus Frickenhausen das Pokal-Achtelfinale beim TTC Hagen, wobei auch Liang Qiu einen Zähler zum Sieg der Gäste beitrug (und in seinem Spiel u.a. einen Matchball gegen sich abwehrte), und hat sich dadurch für die Pokal-Endrunde qualifiziert. Liang Qiu zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunktes Stuttgart; die SportRegion Stuttgart hat für ihn in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Im LIEBHERR Pokal-Finale, das als „Final Eight“ am 6./7. Januar 2012 in der Stuttgarter Porsche-Arena durchgeführt wird, trifft Frickenhausen II nun auf Plüderhausen, das sein Achtelfinalspiel gegen Frickenhausen I mit 3:0 gewonnen hatte. Die Erwartungen an die Tischtennis-Großveranstaltung sind groß. Rolf Schneider (Abteilungsleiter der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH) betonte dabei das Ziel, möglichst große Zuschauermengen zu motivieren, nach Stuttgart zu kommen. Positiv sei auch, dass sich gleich drei Lokalmatadoren für die Endrunde qualifiziert hätten (Frickenhausen II, Ochsenhausen und Plüderhausen) und zudem der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) als starker Partner in Tischtenniskreisen nicht nur der Region Stuttgart Unterstützung leistet. Mehr Infos:
www.ttvwh.de/113-medien/meldungen/9707-lotto-glücksfee-beschert-dem-liebherr-pokal-finale-in-stuttgart-ein-lokalderby-in-der-ersten-runde.html.