Team London: Lena Urbaniak wird Elfte bei U20-Weltmeisterschaft
  26.07.2010


Lena Urbaniak, Mitglied des "Team London" des Olympiastützpunktes (OPS) Stuttgart, hat bei den U20-Welttitelkämpfen der Leichtathleten im kanadischen Moncton den elften Platz im Kugelstoßen erreicht.

Lena UrbaniakLena Urbaniak (Bild rechts) von der LG Filstal ist bei der U20-Weltmeisterschaft der Leichtathleten Elfte im Kugelstoßen geworden. Bei den Titelkämpfen im kanadischen Moncton erreichte Urbaniak im Kugelstoß-Finale in ihrem ersten Versuch eine Weite von 15,09 Meter. Weltmeisterin wurde die Brasilianerin Geisa Arcanjo, die ihre Kugel auf 17,02 Meter beförderte. Über eine Silbermedaille konnte sich die Stabhochspringerin Victoria von Eynatten (LG Leinfelden-Echterdingen) mit übersprungenen 4,20 Meter freuen. Miriam Hehl (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) wurde in 13,46 Sekunden Dritte über 100 Meter Hürden. Lena Urbaniak zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunkts Stuttgart; die SportRegion Stuttgart hat für sie eine Patenschaft übernommen. Mehr Infos: www.leichtathletik.de/index.php?NavID=1&SiteID=28&NewsID=28653.