Team London: Bogenschütze Camilo Mayr holt EM-Bronze
  19.07.2010


In Winnenden wurde die Europameisterschaft der Junioren im Bogenschießen ausgetragen. Camilo Mayr von der Schützengilde Welzheim holte dabei mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft die Bronzemedaille im Wettbewerb „Recurve“.

CAMILOIn Winnenden wurde die Europameisterschaft der Junioren im Bogenschießen ausgetragen. Camilo Mayr (Foto rechts) von der Schützengilde Welzheim holte dabei mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft die Bronzemedaille im Wettbewerb „Recurve“. Gemeinsam mit seinen Teamkameraden Clemens Brosi und Simon Nesemann bezwang Mayr im Kampf um Platz drei das ukrainische Team mit 208:202. Europameister wurde die Türkei, die das Finale gegen die Niederlande mit 214:211 für sich entscheiden konnte. Camilo Mayr zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunkts Stuttgart; die SportRegion Stuttgart hat für ihn eine Patenschaft übernommen. Mehr Infos: www.dsb.de/termine/event/69693-Europameisterschaft-Junioren.