Tauziehen | Doppelsieg für TZC Kaiserberg
  09.08.2022


Der Tauziehclub Kaiserberg konnte am Sonntagabend (7. August 2022) am lautesten jubeln: Die Frauen und Männer dieses Vereins gewannen nicht nur die Landesmeisterschaft in der 700-kg-Klasse der Männer, sie siegten auch im Wettbewerb der Mixed-Teams (600 kg), bei dem auch weibliche Teilnehmerinnen und Jugendliche eingesetzt werden konnten. Der Mixed-Wettbewerb war ausschließlich als RegioCup der SportRegion Stuttgart ausgeschrieben, während es in der 700-kg-Klasse neben der Landesmeisterschaft auch um den RegioCup ging. In beiden Klassen wurde das Endergebnis an vier Wettkampftagen ermittelt. Mit dem Sieg von Kaiserberg in der 700-kg-Klasse entthronte die Tauzieher aus der Göppinger Teilortsgemeinde Lenglingen den Vorjahressieger Tauziehfreunde Pfahlbronn, die sich in diesem Jahr mit Platz 3 hinter den Doibacher Löwen (Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach) zufrieden geben mussten. Dieser RegioCup-Wettbewerb, der von der SportRegion Stuttgart tatkräftig unterstützt wird, erfreut sich bei den Tauziehvereinen in der Region großer Beliebtheit, garantiert er den Vereinen doch zusätzliche Wettkampfmöglichkeiten.

Mehr Infos: https://www.wrtv.de/ und https://www.facebook.com/TZC-Kaiserberg-eV-880671068676081/

Quelle: Württembergischer Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband