Tanzen | Wilfried Scheible bleibt Präsident des TBW
  04.04.2022


Im Präsidium des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW) herrscht Kontinuität. Beim Verbandstag in Stuttgart-Feuerbach stand das gesamte Präsidium wieder zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Somit steht Winfried Scheible weiterhin an der Spitze des Verbandes. Kleinere Veränderungen gab es bei den Beisitzern Südbaden und Nordbaden. Für Südbaden stand Angelika Lowinski nicht mehr zur Verfügung. neu gewählt wurde dafür Walter Spindler. Ralf Ball löst als Beisitzer Nordbaden Uwe Lorenz ab, der ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand. Als neuer stellvertretender Kassenprüfer wurde Frank Pfersich gewählt. In diesem Jahr wurden zehn Personen geehrt, die sich besonders um den Tanzsport verdient machten. Ausgezeichnet mit der TBW-Verdienstnadel in Gold wurden Maritta Böhme, Petra Dres, Walter Spindler und Herrmann-Eberhard Trefz. Die TBW-Verdienstnadel in Silber erhielten Therese Harnisch, Oliver Finger, Alexander Lösch, Thomas Kienzle, Lars Keller und Jörg Weindl.

Bei der Jugendvollversammlung wurde Jugendwart Michael Sawang sowie die weiteren Mitglieder des Jugendausschusses einstimmig bestätigt. Die stellvertretende Jugendwartin Therese Harnisch stand für ihr Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung, weshalb diese Position nachbesetzt werden muss. Auf Antrag des Jugendausschusses wurde die Jugendordnung dahingehend ergänzt, dass die beiden neuen Beauftragten Jugendschutz und Prävention sexualisierter Gewalt, Antje Nagel und Sascha Obierej, nun ebenfalls dem Jugendausschuss mit Stimmrecht angehören.

Mehr Infos: https://www.tbw.de/home/news/details/news/tbw-praesidium-bestaetigt

Quelle: Tanzsportverband Baden-Württemberg

Wilfried Scheible | Foto: Benjamin LauTanzen | Wilfried Scheible bleibt Präsident des TBW