Tanzen: Vorverkauf für die WM der Standard-Formationen läuft gut
  06.09.2012


Am Samstag (24. November 2012) ist der TCL bereits zum sechsten Mal Ausrichter einer Formationstanz-Weltmeisterschaft, Schauplatz ist zum dritten Mal nach 2009 (WM) und 2010 (Europameisterschaft) die Arena Ludwigsburg. Elf Wochen vor der Weltmeisterschaft im Formationstanz Standard in Ludwigsburg läuft der Vorverkauf auf Hochtouren.

TCL Am Samstag (24. November 2012) ist der TCL bereits zum sechsten Mal Ausrichter einer Formationstanz-Weltmeisterschaft, Schauplatz ist zum dritten Mal nach 2009 (WM) und 2010 (Europameisterschaft) die Arena Ludwigsburg. Elf Wochen vor der Weltmeisterschaft im Formationstanz Standard in Ludwigsburg läuft der Vorverkauf auf Hochtouren. „Die Tischplätze an der Tanzfläche sind ausverkauft“, freut sich Sven Gehring, der Sportwart des 1. TC Ludwigsburg und für das Ticketing verantwortlich, „und in der Hauptkategorie IV sind nur noch 100 Karten verfügbar.“ Angesichts der Tatsache, dass die Nachfrage so groß ist, sollten Interessierte sich schnell entschließen oder – empfiehlt TCL-Ehrenpräsident Horst Fröscher – auf die Nachmittags-veranstaltung ausweichen: „Da können die Zuschauer alle der etwa 20 erwarteten Formationen sehen und begutachten, während am Abend in der Endrunde nur noch die besten 12 Teams dabei sind.“ Der 1. TC Ludwigsburg ist nicht nur der erfolgreichste Tanzclub der Welt bei den Standardformationen, sondern auch als Ausrichter hochkarätiger Veranstaltungen wohl bekannt. 1989, 1995, 2003, 2007 und 2009 organisierten die Ludwigsburger eine Formations-WM Standard, außerdem wurden Deutsche Meisterschaften (1987, 1992, 1996, 2006) und Europameisterschaften (1997, 2010) erfolgreich durchgeführt. „Unser routiniertes Orga-Team und die zahlreichen freiwilligen Helfer sind eingespielt und erfahren und einmal mehr Garant dafür, dass der TCL sich der Herausforderung in aller Gelassenheit stellen kann“, erklärt Gaby Wulff, die Präsidentin des Clubs.

Mehr Infos: www.1-tcl.de