Tanzen | Ligabetrieb der Formationen wird abgesagt
  01.02.2021


Bei den Tanzformationen findet in diesem Jahr kein Ligabetrieb statt. Sowohl bei den Standard- als auch bei den Lateinformationen wurde der Ligabetrieb abgesagt. Bei einer virtuellen Sitzung stimmten 14 der 18 Erstligisten für eine Absage, drei stimmten für die Durchführung der Saison, zudem gab es eine Erhaltung. In der Abstimmung zur Absage der 2. Bundesliga Standard und Latein stimmten 30 Vereine für die Absage, drei Vertreter enthielten sich. Nach Rücksprache mit den anderen Gebietsbeauftragten im Südbereich werden auch die Turniere für die Regional- und Landesligen für 2021 für  diesen Bereich abgesagt. Denkbar ist nun, dass auf freiwilliger Basis Pokalturniere durchgeführt werden.

Mehr Infos: https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/ligasaison-der-1-bundesliga-standard-und-latein-wird-abgesagt und https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/id-2-bundesliga-entscheidet-sich-ebenfalls-fuer-absage-der-saison

Quelle: Deutscher Tanzsportverband und Tanzsportverband Baden-Württemberg

Tanzen | Ligabetrieb der Formationen wird abgesagt