Tanzen: Ferruggia/Köhler erreichen Titel in den Standard-Tänzen
  04.12.2009


Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler vom TSC Astoria Stuttgart ertanzten sich im dänischen Aarhus den Weltmeistertitel in den Standard-Tänzen und damit den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere. Unter den 71 startenden Paaren konnten sie sich klar für das Finale qualifizieren. Lautstarke Unterstützung erhielten sie von den zahlreichen mitgereisten Fans. Obwohl der Titel hart umkämpft war, konnte sich Ferruggia/Köhler am Ende mit einer bestechenden Leistung durchsetzen und wurden mit dem Weltmeistertitel belohnt. Nach 22 Jahren konnte der Weltmeistertitel endlich wieder nach Deutschland geholt werden. Der TSC Astoria Stuttgart kann stolz sein auf sein Ausnahmepaar.

Simone Segatori und Annette Sudol aus Koblenz waren als zweites deutsches Paar ebenfalls im Finale vertreten und erreichten Platz fünf.

FERRUGGIA

Die Weltmeister in den Standardtänzen: Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia. In ihrer Mitte ist das SportRegion-Vorstandsmitglied Wilfríed Scheible zu sehen.