Tanzen | 34. German Open Championships fallen aus
  05.05.2020


Auch das größte Tanzturnier der Welt ist ein Opfer der Corona-Pandemie geworden: Die 34. Auflage der German Open Championships (GOC), die vom 11. bis 15. August 2020 im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle (KKL) Stuttgart stattfinden sollte, fällt aus. „Nachdem die Landesregierung am 2. Mai die Durchführung aller größeren Sportveranstaltungen mit Zuschauern bis 31. August verboten hatte, blieb uns kein Entscheidungsspielraum“, erklärte Wilfried Scheible, Geschäftsführer der German Open Championships Tanz Event Management GmbH, nach einer Telefonkonferenz der Verantwortlichen am Montagabend.

An dem Tanzsport-Highlight, das zum 17. Mal in der Landeshauptstadt über die Bühne gegangen wäre, hatten im vergangenen Jahr rund 4.000 Paare aus 60 Nationen teilgenommen, und pro Tag waren etwa 5.000 Zuschauer in die Säle des KKL geströmt. Rund 100 Journalisten und Fotografen aus 14 Ländern berichteten in Text und Bild, dazu kamen mehrere TV-Teams. 2019 standen an den fünf Turniertagen 49 Einzelturniere der Profis und Amateure, in Standard und Latein, von den Kindern bis zu den Senioren, und zwei Entscheidungen der Rollstuhltänzer auf dem Programm. Außerdem ermittelten die Boogie-Woogie-Tänzer ihre Europameister in der Hauptklasse sowie bei den Junioren und den Senioren.   

Mehr Infos: https://www.goc-stuttgart.de/

Tanzen | 34. German Open Championships fallen aus