Tailormade | Neues Spielfeld für Timo Hildebrand
  30.03.2016


Der Deutsche Meister beendet seine Fußballkarriere – und verstärkt ab sofort das Stuttgarter Team der Live-Kommunikationsagentur tailormade.

Deutscher Fußballmeister. Spanischer Pokalsieger. hildebrandTeil des Sommermärchens. Die aktive Profi-Karriere von Timo Hildebrand besteht aus vielen Höhepunkten. Jetzt ist sie zu Ende. Wie der 36-jährige mitteilt, hängt er seine Handschuhe an den Nagel und widmet sich in Zukunft anderen Aufgaben. Neben der Teilnahme am Ausbildungssystem für Fußballtrainer betritt er auch ein ganz neues Spielfeld – und verstärkt ab sofort den 23-köpfigen Kader der in Stuttgart und Frankfurt ansässigen Tailormade GmbH.

Der sympathische Ex-Profi blickt seinen bevorstehenden Aufgaben bei der Agentur für Live-Kommunikation erwartungsfroh entgegen: „Nachdem ich in meiner bewegten Fußball-Karriere schon einiges erlebt habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir für meine Zukunft die besten Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung bieten sollte. Diese Voraussetzungen sehe ich durch unsere Zusammenarbeit perfekt erfüllt.“ Zudem böte ihm die Agentur mit ihrem interdisziplinären Expertise im Sponsoring, im Eventbereich sowie der digitalen Kommunikation auch eine hervorragende Basis, um seine bereits initiierten Projekte in den Bereichen soziales Engagement, gesunde Ernährung sowie Kinder- und Jugendförderung nachhaltig voranzutreiben. Die Kooperation ließe ihm darüber hinaus den Raum, seine Trainerlizenzen zu erwerben. Den Anfang macht im Frühsommer 2016 die Jugendlizenz.

Mit dem prominenten Neuzugang will tailormade ihre Geschäftsfelder weiter ausbauen und ihre kontinuierliche Erfolgsgeschichte nahtlos fortsetzen: Seit der Gründung im Jahr 2006 wurden zahlreiche Sponsoring-, Event- und Live-Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Kunden entwickelt, gestaltet und erfolgreich umgesetzt. Dass man derzeit gleich zwei Hauptsponsoringetats im Bereich der ersten Fußball-Bundesliga (Mercdes-Benz Bank/VfB Stuttgart, Alfa Romeo/Eintracht Frankfurt) als Leadagentur verantwortet, ist dabei besonders bemerkenswert.

„Wir haben mit Timo einen echten Vollprofi verpflichtet, der sowohl in der Region als auch national und international hohes Ansehen genießt“, sagt Sascha Penna - einer der beiden tailormade-Gründer. „Darüber hinaus ist er als eines der Gesichter der jungen Wilden eng mit den letzten großen Erfolgen des VfB Stuttgart verbunden und verfügt neben einem einzigartigen Erfahrungsschatz von rund 350 Einsätzen in Europas Top-Ligen auch über ein weitreichendes Netzwerk im Sportbereich.“

„Timo steht für die gleichen Werte wie wir: Premiumanspruch – auch an sich selbst, ein hohes Leistungs- und Qualitätsniveau, Seriosität, Professionalität, Ehrlichkeit, Offenheit, soziales Engagement und Bodenständigkeit. Dieser besondere Charakter passt perfekt zu unserem Credo, lieber unsere Kunden, als uns selbst zu inszenieren“, ergänzt Oliver Meyer – der andere geschäftsführende Gesellschafter bei tailormade. So dürfen sich die Kunden jetzt auf eine spannende Kombination aus referenzstarker Agentur und repräsentativem Impulsgeber Timo Hildebrand freuen.

Mehr Infos: www.tailormade-gmbh.de/index.php?id=141#c1939