Tabea Alt gewinnt die Weltcup-Gesamtwertung
  10.04.2017 •     Turnen


Die SportRegion Stuttgart hat vor vier Jahren begonnen, eine Patenschaft für die Turnerin Tabea Alt zu übernehmen. Die junge Turnerin aus Ludwigsburg konnte am Wochenende den bislang größten Erfolg ihrer Karrierre feiern. Sie hat nicht nur beim Weltcup-Finale den Mehrkampf gewonnen, sondern damit auch die Weltcup-Gesamtwertung der dreiteiligen Serie. Die 17-Jährige kam auf insgesamt 54,598 Punkte und ließ damit die Konkurrenz, angeführt von der US-Amerikanerin Victoria Nguyen (53,832) und der olympischen Bronzemedaillen¬gewinnerin am Boden, Amy Tinkler aus Großbritannien (53,433), hinter sich. Für Tabea Alt war es der zweite Erfolg im Mehrkampf-Weltcup nach ihrem Heimsieg an ihrem Geburtstag beim EnBW DTB-Pokal Mitte März in Stuttgart.

Mehr Infos: www.stb.de/aktuelles/detailansicht/news/tabea-alt-turnt-in-london-an-die-spitze/