SWR | Sportjournalist Steinbrecher moderiert künftig das Nachtcafé
  21.10.2014


Der Sportjournalist Michael Steinbrecher tritt die Nachfolge von Wieland Backes an und wird neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé. Am 9. Januar 2015, wird er zum ersten Mal durch die Sendung führen.

SWRDer Sportjournalist Michael Steinbrecher tritt die Nachfolge von Wieland Backes an und wird neuer Moderator der SWR-Talkshow Nachtcafé. Am 9. Januar 2015, wird er zum ersten Mal durch die Sendung führen. Insgesamt 21 Jahre lang moderierte Steinbrecher das „Aktuelle Sportstudio“ im ZDF (330 Ausgaben). Zudem berichtete er von diversen Fußball-Welt- und -Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen. Das Nachtcafé ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen. Im Zentrum stehen jeden Freitagabend Menschen mit ihrem biografischen Erleben. Dabei begegnen sich No-Names, Prominente und Experten auf Augenhöhe und beschäftigen sich auf unterhaltende und bereichernde Weise mit einem Thema.

Mehr Infos: www.swr.de/unternehmen/presse/swr-nachtcafe-moderator-michael-steinbrecher/-/id=4224/nid=4224/did=14381360/1ezr2a8/index.html