SWR 1 Leute | Prinz Leopold von Bayern kommt zu Wort
  22.07.2020


Prinz Leopold von Bayern erzielte in seiner Karriere als Rennfahrer mehr als 120 Siege. Er fuhr Tourenwagen, Sportwagen und Oldtimer, startete in der Formel 3 und war Werksfahrer von BMW. Und Markenbotschafter ist er weiterhin. Leopold von Bayern gehört zum mehr als 800 Jahre alten Adelsgeschlecht von Wittelsbach und ist ein direkter Nachfahre von König Ludwig I. Der Urururenkel König Ludwigs I. lebt mit seiner Frau, Ursula von Bayern  umgeben von Geschichte in der ehemaligen Sommerresidenz von König Ludwig I. Prinz Leopold ist Sonderbotschafter der Special Olympics. 

Mehr Infos: https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute/ist-nachkomme-eines-uralten-adelsgeschlechts-und-gewann-120-autorennen-ex-rennfahrer-prinz-leopold-von-bayern-swr1-leute-100.html

Quelle: SWR 1 Leute

SWR 1 Leute | Prinz Leopold von Bayern kommt zu Wort