SWR1 Leute | Neven Subotić im Gespräch
  01.08.2022


Neven Subotić nahm als Fußballer alles mit: etliche Titel, großes Haus und dickes Auto. Doch noch während der aktiven Karriere hat er alles überdacht und seine Schlüsse gezogen. Warum verdient der Bundesliga-Profi Millionen und andere können von einem Job allein nicht leben? Subotić gründete eine Stiftung, um den Armen in der Welt zu helfen. So lässt er etwa Brunnen in afrikanischen Ländern bauen, um den Menschen dort den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen. Und damit die gesammelten Spendengelder auch komplett da ankommen, wo sie gebraucht werden, übernimmt Subotić etwa Verwaltungs- und Reisekosten. Mittlerweile zählt der Ex-Profi das Fußball-Business an und fordert von den Riesengroßverdienern, dass jeder sehr viel für mehr Gerechtigkeit tun könnte. Das kommt aber nicht unbedingt überall gut an. Neven Subotić – einst Teil des Geschäfts, jetzt möchte er, dass mehr geteilt wird. In der Sendung SWR1 Leute hat sich Moderator Jens Wolters mit Neven Subotić unterhalten.

Mehr Infos: https://www.swr.de/swr1/swr1leute/fussballer-neven-subotic-swr1leute-100.html

Quelle: SWR1 Leute

SWR1 Leute | Neven Subotić im Gespräch