Stuttgarter Zeitung Kinder- und Jugendfestival | Kreativ-Wettbewerb
  31.03.2015


Im Juli 2015 feiert das Stuttgarter Zeitung Kinder- und Jugendfestival sein 13-jähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 75.000 Besucher in Stuttgarts Innenstadt erwartet. Nun gibt es einen Kreativ-Wettbewerb.

Im Juli 2015 feiert das Stuttgarter Zeitung Kinder- und Jugendfestival sein 13-jähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 75.000 Besucher in Stuttgarts Innenstadt erwartet. Für die kleinen und großen Besucher werden rund 140 kostenlose Mitmachaktionen angeboten. Anlässlich der 13. Auflage wird im Vorfeld des Festivals ein Kreativ-Wettbewerb veranstaltet. Er soll Kinder und Jugendliche dazu bewegen, sich passend zum Motto „Unsere bunte Stadt“ Gedanken über andere Kulturen, Offenheit und Toleranz zu machen. Aufgabe ist es, sich in einer Gruppe zu organisieren und gemeinschaftlich eine Skulptur oder Plastik aus einem selbstgewählten Material zu formen und zu gestalten.

Mehr Infos: www.kinder-jugendfestival.de