Stuttgarter Student Dold stellt Weltrekord im Rückwärtslaufen auf
  22.09.2009


Der Stuttgarter Student Dold hat einen neuen Weltrekord im Rückwärtslaufen aufgestellt. In Trier verbesserte der fünffache Weltrekordhalter seinen Weltrekord über 1.500 Meter um 23 Sekunden auf 5:01,02 Minuten.

DOLDDas Stadionmeeting in Trier hatte in diesem Jahr einen neuen Lauf ausgeschrieben. Über 1.500 Meter im Rückwärtslaufen trat der fünffache Weltrekordhalter Thomas Dold an und verbesserte seinen Weltrekord um 23 Sekunden auf 5:01,02 Minuten. Vom ersten Meter an ließ der 25-jährige Doppelweltmeister im Rückwärtslaufen, der in diesem Jahr auch schon die Treppenläufe in New York, Taipeh und Sydney gewonnen hat, keinen Zweifel daran, dass er den drei Jahre alten Rekord von 5:24 Minuten unterbieten will. Nach fast vier Stadionrunden blieb er deutlich unter dem alten Rekord. „Ich bin nicht nur älter, sondern auch schneller geworden“, meinte der Stuttgarter Student Dold nach dem Lauf erschöpft. Mehr Infos: www.bitburger-silvesterlauf.de/html/news.php.