Stuttgart steigt zweimal in die 1. Bundesliga auf
  26.03.2019 •     Bowling


Die Landeshauptstadt wird künftig mit zwei Mannschaften in der 1. Bowling-Bundesliga vertreten sein.

%STGT%Die Landeshauptstadt wird künftig mit zwei Mannschaften in der 1. Bowling-Bundesliga vertreten sein. Die Männer von ABC Stuttgart Nord sicherten sich den Titel in der Süd-Staffel der 2. Bundesliga vor Leipzig und Unterföhring. Bei den Damen wurde Cosmos Stuttgart zwar nur Zweiter hinter FTG BC Frankfurt 2, da aber das erste Team der FTG bereits in der 1. Bundesliga spielt, muss das zweite Frankfurter Team als Meister in der 2. Bundesliga bleiben. Nutznießer sind die Frauen von Cosmos Stuttgart, die als Zweitplatzierter in die höchste Spielklasse aufsteigen. Auf dem dritten Platz landete der BC Weilimdorf.

Mehr Infos: www.dbu-bowling.com