Stuttgart | Inklusives Sport- und Spielvergnügen
  03.02.2023


Die erste inklusive Calisthenics-Anlage der Stadt Stuttgart ist am 2. Februar 2023 in der Vischerstraße im Stadtbezirk Vaihingen eingeweiht worden. Die neue Anlage soll allen Menschen im Bezirk ermöglichen, gemeinsam Sport zu machen und so den urbanen Raum zu gestalten. Auch Rollstuhlfahrer können dort ab sofort Sportübungen absolvieren. Neben dem neuen Sportangebot für Jugendliche und Erwachsene in Vaihingen gibt es auch einen inklusiven Spielplatz im Stuttgarter Stadtteil Möhringen, auf dem Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam spielen können. Die beiden inklusiven Projekte wurden vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt in Zusammenarbeit mit dem Amt für Sport und Bewegung umgesetzt.

Mehr Infos: https://www.stuttgart-bewegt-sich.de

Quelle: Landeshauptstadt Stuttgart

Stuttgart | Inklusives Sport- und SpielvergnügenStuttgart | Inklusives Sport- und Spielvergnügen