Sportschule Ruit: Campus und Fußballhalle eingeweiht
  20.09.2010


Zwei Baumaßnahmen an der Sportschule Ruit wurden fertig gestellt. Neben der komplett neu sanierten Fußballhalle wurde der Campus der größten Sportschule im Land nach zehnjähriger Planungs- und Bauphase eingeweiht.

Sportschule RuitAn der Sportschule Ruit ist die Fußballhalle eingeweiht worden. Innerhalb von nur vier Monaten wurde die Halle bis auf die Trägerkonstruktion abgerissen und generalrenoviert. Neben dem Einbau eines neuen Kunstrasenfeldes wurden das Dach und die Wände neu isoliert sowie die Heizung und die Beleuchtung verbessert. Massiv eindringendes Regenwasser hatte das Dach über Jahre hinweg geschädigt und der über 30 Jahre alte Rasenteppich zollte der Dauerbelastung Tribut. Nach einer Rekord-Bauzeit kann die begehrte Halle ab sofort wieder genutzt werden. Nach über zehnjähriger Planung, Teilbebauung und Bepflanzung ist auch der Campus der Sportschule Ruit fertig gestellt worden. Die Sportschule Ruit ist mit mehr als 40.000 Übernachtungen im Jahr die größte Sportschule und eine wichtige Förder- und Bildungseinrichtung in Baden-Württemberg. Mehr Infos: www.sportschule-ruit.de.