Sportschießen | Walter holt doppeltes EM-Gold
  28.03.2022


Sensationell gewann Robin Walter von der SGi Ebersbach bei den europäischen Titelkämpfen Gold mit der Luftpistole bei den Männern. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale bezwang er den Slowaken Juraj Tuzinsky, nachdem er zuvor zwei „Matchbälle“ abgewehrt hatte. Buchstäblich mit dem letzten Schuss konnte Walter dieses Finale für sich entscheiden. Dabei reichte ihm eine 9,5 zum Titelgewinn. Gleich am nächsten Tag folgte der zweite Streich. Gemeinsam mit Sandra Reitz holte Walter den Titel im Mixed. In einer beeindruckenden Vorstellung bezwang das Team Reitz/ Walter die Bulgaren Antoaneta Kostadinova und Kiril Kirov. Ein Start –Ziel – Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr geriet bedeutete Gold Nummer zwei für Walter. Im abschließenden Teamwettbewerb belohnten sich David Probst, Paul Fröhlich und Robin Walter dann noch mit einer verdienten Bronzemedaille.

Mehr Infos: https://www.wsv1850.de/aktuelles/sport-news/1177-robin-walter-zweifacher-europameister

Quelle: Württembergischer Schützenverband

Luftpistole | Foto: Pressefoto Baumann