Sportschießen | Klaus Koch rückt auf
  22.05.2023


In Fellbach fand der Landesschützentag des Württembergischer Schützenverbandes (WSV) statt. Durch die Wahlen führte bei dieser Veranstaltung Eddi Großmann, Kreisoberschützenmeister des Schützenkreises Calw. Einstimmig gewählt wurden der bisherige 2. Vizepräsident Klaus Koch als 1. Vizepräsident sowie Tom Schenk, bisher Stellvertretender Landesjugendleiter, als 3. Vizepräsident. Landessportleiter Rainer Hanisch und Landesjugendleiterin Katrin Rudau wurden einstimmig wiedergewählt bzw. bestätigt.

Verabschiedung zweier langjähriger Funktionäre

Emotional wurde es, als die Verabschiedung zweier langjähriger Funktionäre verkündet wurde. Jürgen Richter, der 3. Vizepräsident des Verbandes, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt und tritt seinen verdienten Funktionärsruhestand an. Jens Eberius, bislang 1. Vizepräsident des WSV, wurde durch eine Laudatio von Ehrenlandesoberschützenmeisterin Hannelore Lange verabschiedet. Jens Eberius wurde für sein langes ehrenamtliches Engagement mit der höchsten Ehrung ausgezeichnet und zum Ehrenvizepräsident des Verbandes ernannt. In einer kurzen und emotionalen Rede bedankte er sich für die Unterstützung während seiner 16 Jahre langen Amtszeit und bei allen Beteiligten für ihr zahlreiches Kommen. Die Delegierten verabschiedeten ihn mit stehenden Ovationen.

Mehr Infos: https://www.wsv1850.de/wsv/landesschuetzentage/bericht-zum-landesschuetzentag-2023-in-fellbach

Quelle: Württembergischer Schützenverband

Sportschießen | Klaus Koch rückt auf