SportRegion Stuttgart zu Gast beim EASM-Sportkongress
  08.09.2008


Vom 10. bis 13. September 2008 fand in Heidelberg der Sportökonomie- und Sportmanagement-Kongress der EASM (European Association for Sport Management) statt, zu dessen Programm der „BASF Workshop der Sportregionen“ zählte.

EASM-LOGOVom 10. bis 13. September 2008 fand in Heidelberg der Sportökonomie- und Sportmanagement-Kongress der EASM (European Association for Sport Management) statt, zu dessen Programm der „BASF Workshop der Sportregionen“ zählte. Im Rahmen dieses Workshops wurde auch auf die SportRegion Stuttgart eingegangen, die bundesweit die erste Region war, die einen Verein mit dem Ziel der interkommunalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports gründete. Während des Workshops wurde deutlich, wie professionell die SportRegion Stuttgart – sowohl was inhaltliche als auch strukturelle Komponenten betrifft – im Vergleich zu anderen Sportregionen aufgestellt ist. Mehr Infos gibt’s unter: www.easm2008.de/conference-information/sportbusiness-day/basf-workshop-der-metropolregionen/.