SportRegion hat „Olympia-Überrschungspakete“ überreicht
  15.05.2008


Vor dem Play-off-Halbfinale zwischen Esslingens und Hannovers Wasserballern hat die SportRegion Stuttgart am Samstag (17. Mai) so genannte "Olympia-Überraschungspakete" überreicht. Danach gewann der SSV Esslingen das Spiel gegen Hannover mit 10:6 und zog somit ins Play-off-Halbfinale ein.

Olympia-LogoPünktlich zum Spielbeginn lachte nach einem heftigen Regenschauer wieder die Sonne über dem SSVE-Bad auf der Neckarinsel. Und auch am Ende des zweiten Viertelfinalspiels war die Laune bei den ca. 300 Zuschauern bestens.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für die SSVE-Spieler um ihren Kapitän Steffen Dierolf, der wie die beiden anderen Esslinger Nationalspieler Heiko Nossek und Florian Naroska von der SportRegion Stuttgart vor Spielbeginn mit einem chinesischen Überraschungskorb für die erfolgreiche Olympiaqualifikation geehrt wurde.

Die SportRegion Stuttgart unterstützt das Programm „Wir für Olympia – Peking 2008“ des Olympiastützpunktes Stuttgart und hat in diesem Zusammenhang u.a. eine Olympiapatenschaft für die SSV-Wasserballer Florian Naroska und Heiko Nossek übernommen. Naroska und Nossek haben sich im März dieses Jahres mit der deutschen Nationalmannschaft beim Qualifikationsturnier im rumänischen Oradea für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert. Neben dem von der SportRegion Stuttgart geförderten Duo Heiko Nossek und Florian Naroska zählt auch deren Teamkamerad Steffen Dierolf (alle drei SSV Esslingen) zum Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Alle drei Wasserballer haben vor dem Play-off-Viertelfinale gegen die SG Waspo Hannover jeweils ein „Olympia-Überraschungspaket“ erhalten. „Wir wollen damit symbolisch die Leistung der Sportler würdigen“, sagt SportRegion-Geschäftsführer Michael Bofinger. Der Inhalt der Pakete soll „die Sportler ein wenig auf ihren Aufenthalt in Peking vorbereiten“. Da bei Hannover ebenfalls ein Nationalspieler aktiv ist, wurde auch Waspo-Torhüter Michael Zellmer mit einem Geschenk bedacht.

PRAESENT

SportRegion-Geschäftsführer Michael Bofinger (rechts) überreichte je ein Präsent an die erfolgreichen Wasserballer (von links) Steffen Dierolf, Michael Zellmer, Florian Naroska und Heiko Nossek.

Bild: www.gerografie.de


Mehr über das Projekt "Wir für Olympia" finden Sie 4099_0_hier.