Sportpolitik | WLSB-Vorstand unterstützt LSV-Kandidat Scholz
  27.04.2022


Der Vorstand des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) stellt sich geschlossen hinter die LSV-Kandidatur von Jürgen Scholz. Der Präsident des Württembergischen Leichtathletikverbandes (WLV) hatte vor kurzem seine Bereitschaft erklärt, bei der Mitgliederversammlung des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) am 16. Juli 2022 zur Wahl für das Präsidentenamt antreten zu wollen. Die bisherige Amtsinhaberin Elvira Menzer-Haasis kandidiert nicht mehr. Die Entscheidung des WLSB-Vorstandes für Jürgen Scholz fiel in der Sitzung am Dienstag (26. April 2022). WLSB-Präsident Andreas Felchle sagt: „Das Gremium war sich einig, dass Jürgen Scholz ein sehr geeigneter Kandidat für das Spitzenamt im baden-württembergischen Sport ist. Als langjähriger WLV-Präsident und Vorsitzender des Präsidialausschuss Leistungssport im LSV verfügt er über Führungserfahrung wie auch ein breites Netzwerk und ist mit den wichtigen Themen des Sports im Land bestens vertraut.“ Mit ausschlaggebend für das Votum des WLSB-Vorstandes sei zudem gewesen, so Felchle weiter, dass Jürgen Scholz sich für mehr Transparenz und Miteinander im LSV einsetzen wolle. Der WLSB-Vorstand besteht aus 23 Personen. Er setzt sich zusammen aus den sieben Mitgliedern des WLSB-Präsidiums, je sieben Personen aus den Reihen der Sportkreise und Mitgliedsverbände sowie der Frauenvertreterin und einem Jugendvertreter.

Quelle: Württembergischer Landessportbund

Sportpolitik | WLSB-Vorstand unterstützt LSV-Kandidat ScholzSportpolitik | WLSB-Vorstand unterstützt LSV-Kandidat Scholz