SPORTLICHES RATHAUS | Timo Petersen
  13.01.2021


Mit Timo Petersen geht die Rubrik SPORTLICHES RATHAUS zu Ende. Timo Petersen ist seit dem Jahr 2019 Ortsvorsteher von Herrenberg-Affstätt (Kreis Böblingen). Er übt diese Aufgabe ehrenamtlich aus. Hauptamtlich ist Timo Petersen Geschäftsführer des VfL Herrenberg. 

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Ich habe mich als Kind zunächst mit Fußball in der F-Jugend meines Heimatvereins SV Affstätt versucht.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Während meiner Studienzeit habe ich aktiv Triathlon betrieben und zahlreiche Wettkämpfe bestritten.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Mein Lieblingsverein ist der VfL Herrenberg, welchem ich einen Großteil meiner bisherigen beruflichen Laufbahn zu verdanken habe.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Jan Frodeno. Ich finde seinen sportlichen Ehrgeiz, sowie die Leidenschaft mit welcher er seine Ziele verfolgt, absolut beeindruckend.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Ich versuche mehrmals die Woche Joggen zu gehen. Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich auch gerne noch Rennrad.

SPORTLICHES RATHAUS | Timo Petersen