Sportliches Rathaus | Thomas Bernlöhr
  12.08.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Thomas Bernlöhr die Fragen beantwortet. Thomas Bernlöhr ist seit dem Jahr 2010 Bürgermeister von Welzheim (Rems-Murr-Kreis). Thomas Bernlöhr sitzt für die Freien Wähler in der Regionalversammlung.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
In Sportarten haben wir Kinder auf dem Land nicht gedacht – Kicken auf dem Bolzplatz war mein erster Sport. Komplexe Bewegungsabläufe sind im Sport bis heute nicht meins – Laufen und Fahrradfahren sind mir lieber.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Meine sportlichen Erfolge bewegen sich in einem sehr überschaubaren Rahmen. Ich mache Sport um fit zu bleiben und aus Spaß an der Bewegung. Getreu dem olympischen Motto.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein?
Der VfB – durch Einheiraten in eine Stuttgarter Familie mit Dauerkarte im Stadion. Außerdem freue ich mich natürlich über unsere Welzheimer Bogenschützen als traditionelles Schwergewicht und Rekordmeister in der Bundesliga sowie an jedem Erfolg unserer lokalen Sportvereine in Welzheim.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Niko Kappel ist bei uns im Gemeinderat – ich esse in der Nachsitzung also regelmäßig mit einem Sportstar zu Abend.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Fahrradfahren und Laufen. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist Standup-Paddeln am Ebnisee.

Sportliches Rathaus | Thomas Bernlöhr