SPORTLICHES RATHAUS | Reinhold Sczuka
  02.12.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Reinhold Sczuka die Fragen beantwortet, der seit dem Jahr 1993 Bürgermeister der Gemeinde Althütte (Rems-Murr-Kreis) ist. Für die CDU sitzt er seit 1999 im Kreistag. Reinhold Sczuka ist Mitglied des Rems-Murr-Bürgermeisterteams „Laufen“.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Fußball beim SKV Freiberg/Mönchfeld.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Zwar gegen den späteren Turniersieger gleich verloren, aber die Teilnahme (auch wegen der sportlichen Vorbereitung über Monate) an einem DABV-Senior-Turnier (Boxen).

Wer ist Ihr Lieblingsverein?
VfB Stuttgart.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Sepp Maier, immer noch eine Torwart-Legende, das wäre bestimmt ein interessanter Abend.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Laufsport, 10 km und Halbmarathon.

SPORTLICHES RATHAUS | Reinhold Sczuka