SPORTLICHES RATHAUS | Ralf Trettner
  30.12.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Ralf Trettner die Fragen beantwortet, der seit dem Jahr 2001 Bürgermeister der Gemeinde Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ist. Für die CDU sitzt er im Ludwigsburger Kreistag. Ehrenamtlich gehört Ralf Trettner als Fachexperte BWL/Finanzen dem Aufsichtsrat des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes an.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Leichtathletik.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Die Teilnahme an den Deutschen Juniorenmeisterschaften über 3.000 m Hindernis.

Wer ist Ihr Lieblingsverein bzw. wer ist Ihr/e Lieblingssportler/in?
Drücken wir es mal so aus, meine Ausbildungsvereine der TSV Schwieberdingen und der SKV Eglosheim sind für mich etwas ganz Besonderes, weil die dortigen Trainer und Menschen mich weit über den Sport hinaus geprägt haben. Der VfB Stuttgart ist hingegen der klassische Lieblings- und Leidensverein. Timo Boll ist mein persönlicher Lieblingssportler.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Timo Boll oder Dirk Nowitzki.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Aktiv Tischtennis und zum Ausgleich Rennradfahren.

SPORTLICHES RATHAUS | Ralf Trettner