Sportliches Rathaus | Matthias Klopfer
  08.03.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Matthias Klopfer die Fragen beantwortet; er ist seit 2006 Oberbürgermeister der „Daimler-Stadt“ Schorndorf. Nach Abschluss des Sportstudiums an der Universität Stuttgart arbeitete Matthias Klopfer an der Hochschule als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent in der Sportlehrer-Ausbildung. Er war Präsidiumsmitglied des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Seit dem Jahr 2012 ist Matthias Klopfer Vorsitzender der SportRegion Stuttgart.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Kinderturnen.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften über 4 x 100 Meter.

Wer ist Ihr Lieblingsverein?
Immer noch der VfB Stuttgart.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Mit Dieter Baumann, um ihn zu fragen, ob er gedopt hat oder nicht.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Skifahren, Nordic Walking, Radfahren.

Sportliches Rathaus | Matthias Klopfer