Sportliches Rathaus | Frank Wittendorfer
  10.09.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Frank Wittendorfer die Fragen beantwortet, der seit dem Jahr 2017 Bürgermeister von Oberriexingen (Landkreis Ludwigsburg) ist. Zuvor war er acht Jahre lang Kämmerer der kleinsten Stadt im Landkreis Ludwigsburg.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Fußball (nach wie vor seit dem 01.10.1989 beim FSV 08 Bissingen), hinzu kam kurze Zeit später das Skifahren.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Meister in der Bezirksliga Enz/Murr und ein Platz im Mannschaftskader beim WFV-Pokalfinale mit dem FSV 08 Bissingen in der Saison 2003/2004; einige Spiele in der Landesliga in der Saison 2004/2005 (Aktive); Württembergischer Vizemeister mit dem FSV 08 Bissingen in der Feldpunkterunde in der C-Jugend in der Saison 1997/1998 (Jugend) – die Niederlage gab es damals übrigens gegen den VfB Stuttgart. Ist alles schon recht lange her …

Wer ist Ihr Lieblingsverein bzw. wer ist Ihr/e Lieblingssportler/in?
„Von der Wiege an“ der FC Bayern München und seit vielen Jahren Thomas Müller.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Oliver Kahn.

Was treiben Sie derzeit für Sport??
Natürlich Fußball - jetzt bei den Ü-35-Senioren, mit der Familie Radfahren und ein wenig Joggen.

Sportliches Rathaus | Frank Wittendorfer

Zugehörige Dateien