Sportliches Rathaus | Dr. Matthias Knecht
  17.05.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Dr. Matthias Knecht die Fragen beantwortet; er ist seit dem Jahr 2019 Oberbürgermeister von Ludwigsburg. Ehrenamtlich ist er Vorsitzender der KulturRegion Stuttgart. Zuvor war er ehrenamtlich Vorsitzender der Sportvereine MTV 1846 Ludwigsburg und SC Ludwigsburg sowie Vorsitzender des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg.

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
Tennis.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Die Meisterschaft in der Tennis-Verbandsliga Mixed Ü 40 mit dem MTV Ludwigsburg.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein und wer ist Ihr/e Lieblingssportler/-in?
MHP Riesen Ludwigsburg (Verein) und Henri Leconte (Sportler).

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Franziska Schenk.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Tennis, Bergwandern und viel zu wenig: Basketball.