Sportliches Rathaus | Dirk Schönberger
  07.06.2020


In der Rubrik SPORTLICHES RATHAUS hat diesmal Dirk Schönberger den Fragebogen beantwortet. Dirk Schönberger ist seit dem Jahr 2014 Bürgermeister der Großen Kreisstadt Remseck am Neckar (Landkreis Ludwigsburg).

Was war die erste Sportart, die Sie ausgeübt haben?
In meiner Jugendzeit habe ich Leichtathletik-Mehrkampf betrieben.

Was war Ihr größter sportlicher Erfolg?
Dritter bei den Württembergischen Meisterschaften und Bezirksmeister im Hochsprung.

Welcher ist Ihr Lieblingsverein und wer ist Ihr Lieblingssportler?
Der VfB Neckarrems Fußball und Robin Slawig.

Mit welchem Sportstar würden Sie gerne einmal zu Abend essen?
Emanuel Buchmann.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Ich bin neben meinem Beruf als Oberbürgermeister ein passionierter Radfahrer. So versuche ich auch dienstlich so viel es geht mit dem Rad zu fahren. Auch meine Freizeit verbringe ich sehr gerne Fahrradfahrend mit meiner Familie. Im Winter zieht es mich sportlich gesehen in die Berge, denn auch Skifahren zählt zu meinen sportlichen Leidenschaften. Um im Berufsalltag ausgeglichen zu sein gehe ich auch regelmäßig, sofern es der Job erlaubt, ins Fitness-Studio.

Was treiben Sie derzeit für Sport?
Joggen, ab und zu Squash und im Sommer Beach-Volleyball.

Sportliches Rathaus | Dirk Schönberger