Sportkreis Stuttgart | Jubiläum „Zehn Jahre move&do in Stuttgart“
  27.09.2016


Seit zehn Jahren gibt es das Projekt „move&do“ in Stuttgart. Die Partnerschaft an der Schnittstelle Jugendhilfe und Sport war und ist ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Entwicklung des Programms in den vergangenen Jahren.

SKSEs ist ein kleines Jubiläum! Seit zehn Jahren gibt es das Projekt „move&do“ in Stuttgart. Die Partnerschaft an der Schnittstelle Jugendhilfe und Sport war und ist ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Entwicklung des Programms in den vergangenen Jahren. Im Jahr 2006 beschlossen die Träger Sportkreis Stuttgart und Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft gemeinsam eine mobile Einrichtung zu schaffen, um Erlebnispädagogik in Stuttgarter Schulen und sozialen Einrichtungen als alltägliches, ergänzendes und kontinuierlich stattfindendes Angebot zu installieren. Der Sport und die Jugendarbeit stellen hier unterstützende Angebote zur Entwicklung junger Menschen dar. Von Beginn an wird das Programm von der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich gefördert. Einigkeit besteht bei den Projektpartnern darin, diese Partnerschaft in der Zukunft fortzuführen und nach Möglichkeit auch auszubauen. Mehr Infos: www.moveanddo.de