Sportkreis Ludwigsburg | Ziel ist das papierlose Büro
  03.02.2020


Der Sportkreis Ludwigsburg möchte aktiv Umweltschutz betreiben. Ziel der Bemühungen ist das komplett papierlose Büro. Schon lange macht diess Konzept die Runde. Schließlich bringt es genau genommen viele Vorteile mit sich. In einer MItteilung des Sportkreises Ludwigsburg heißt es dazu: "Wir haben zum Jahreswechsel 2020 auf Office365 umgestellt und führen das digitale Büro ein. Dadurch wollen WIR mit Ihnen und auch intern schneller und effektiver kommunizieren. Die Anmeldungen für unsere Freizeit wurden auch komplett auf eine elektronische Anmeldung umgestellt sowie seit einigen Jahren auch unsere Fortbildungen. Sollte dennoch mal was ausgedruckt werden, verwenden wir Papier, dass CO2 frei hergestellt wurde. Das vorliegende Litfass wurde auf CO2 neutralen Papier gedruckt." Und Matthias Müller (Präsident des Sportkreises Ludwigsburg) ergänzt: "Wir übernehmen Verantwortung für den Klimaschutz und handeln deshalb jetzt."

Mehr Infos: https://sportkreis-lb.de/news/artikel.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=480&cHash=7263ea90371196515d949977cc07ac1f

Sportkreis Ludwigsburg | Ziel ist das papierlose Büro