Sportkreis Ludwigsburg mit neuem Geschäftsstellenleiter
  16.04.2012


Seit dem 16. April 2012 wird die Geschäftsstelle des Sportkreises Ludwigsburg vom 32-jährigen Matthias Nagel geleitet. Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt „Sportma-nagement“ tritt damit die Nachfolge von Dagmar Hatzfeld an und wird zukünftig für die Betreuung der 508 Vereine und 48 Sportfachverbände im größten und mitgliederstärksten Sportkreis innerhalb des WLSB verantwortlich sein. Nach seinem Studium war Nagel bereits für mehrere Vereine und Verbände tätig und kennt als Zweitligawasserballer und Vorstandsmitglied des Schwimmvereins Ludwigsburg die Be-dürfnisse und Probleme der Vereine und Sportler. Potentiale sieht Matthias Nagel im Bereich Kommunikation und möchte hier für die Vereine und Verbände das bereits bestehende Angebot weiter ausbauen: „Mit dem Internetportal WLSB-Online hat der Verband ein sehr gutes Tool für seine Vereine entwickelt, das die Ver-einsarbeit und die Kommunikation zwischen dem Verband und seinen Vereinen weiter stärken wird. Darauf wollen wir auch im Sportkreis Ludwigsburg aufbauen und unsere Vereine zukünftig noch besser informieren.“ Die Geschäftsstelle ist nun wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag von 12.00 Uhr und 17.00 Uhr und Mittwoch von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet. Die Ferienzeiten der Geschäftsstelle können Sie unter folgendem LINK bereits heute einsehen.

GSLB

Blicken optimistisch in die Zukunft: Matthias Müller (Präsident des Sportkreises Ludwigsburg, links) und Geschäftsstellenleiter Matthias Nagel.