Sportkreis Ludwigsburg | Gemeinsam gegen Corona
  07.06.2021


Im Kampf gegen das Coronavirus möchte der Sportkreis Ludwigsburg seine Stimme erheben und einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Hierfür hat er sich mit dem Landkreis Ludwigsburg, dem Stadtverband für Sport Bietigheim, dem Stadtverband für Sport Kornwestheim und dem Stadtverband für Sport Ludwigsburg für einen Appell zusammengeschlossen.

Wie beim sportlichen Wettbewerb im Stadion oder Schwimmbecken gilt es in diesen Zeiten, respektvoll und solidarisch aufzutreten und an die Mitmenschen im ganzen Land zu denken. Die Achtung der geltenden Gesetze und Vorgaben ist hierbei von essenzieller Bedeutung für die Pandemie-Bekämpfung. Insofern appelliert der Sportkreis im Namen aller Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer sowie aller aktiven Vereinsmitgliedern, sich an die Regeln in diesem gesellschaftlichen Marathon zu halten.

Um bald wieder in den lang ersehnten Sportalltag zurückkehren zu können, braucht es weiterhin Durchhaltevermögen – und eine mehrheitlich geimpfte Bevölkerung. Daher gilt auch hier der Aufruf, im Sinne der Allgemeinheit zu handeln und das Angebot eines Corona-Impfstoffs im Laufe der nächsten Wochen und Monate anzunehmen. „Noch sind wir nicht auf der Zielgeraden, aber wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, ist es bis zur Schlussrunde nicht mehr allzu weit“, so Matthias Müller, der Präsident des Sportkreises Ludwigsburg.

Der Ludwigsburger Landrat Dietmar Allgaier ergänzt: „Durch die Impfungen gewinnt jede und jeder: Die Geimpften, ihre Familien und Freunde, die ganze Gesellschaft. Das Impfen ist ein besonders wirkungsvolles Mittel zum Überwinden der Corona-Krise. Deshalb appelliere ich an alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Ludwigsburg: Bitte lassen Sie sich, sofern noch nicht geschehen, impfen – für Ihre Mitarbeit im Voraus herzlichen Dank!“

„Durch mehrheitlich geimpfte Personen können wir hoffentlich bald wieder unser normales, auch sportliches Leben führen. Durch Impfungen wird auch Sport in Innenräumen und in größeren Mannschaften wieder machbar“, so Dr. Ulrike Rangwich-Fellendorf, stellvertretende Gesundheitsamtsleiterin des Ludwigsburger Landratsamts.

Mehr Infos: https://www.sportkreis-lb.de/

Quelle: Sportkreis Ludwigsburg

 

Sportkreis Ludwigsburg | Gemeinsam gegen Corona