Sportkreis Ludwigsburg: Diskussionsrunde "Solidarpakt Sport II"
  11.07.2012


Der Sportkreis Ludwigsburg möchte am 23. Juli 2012 mit seinen Landtagsabgeordneten über den "Solidarpakt II" diskutieren. Los geht's um 19.30 Uhr im Vereinsheim des SKV Eglosheim (Tammer Str. 30, 71634 Ludwigsburg).

SKLBDas Sportland Baden-Württemberg bietet seinen Sportlerinnen und Sportlern sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport schon heute gute Bedingungen. Der 2010 beschlossene Solidarpakt II soll diese Voraussetzungen erhalten und auch zukünftig Spitzenleistungen ermöglichen. Aber reichen die finanziellen Mittel in Zeiten knapper werdenden Ressourcen bedingt durch Sanierungsstau bei den Sportstätten und einer sich demographisch verändernden Gesellschaft aus, um auch zukünftig die Bedürfnisse der Vereine und Vereinsmitglieder im Sportkreis Ludwigsburg erfüllen zu können. Auf welche Veränderungen (Ganztagesschule, G8/G9, Übungsleiter/Trainer, etc.) müssen sich die Vereine einstellen und welche Chancen bieten diese Veränderungen. Dies und vieles mehr möchte der Sportkreis Ludwigsburg am 23. Juli 2012 mit seinen Landtagsabgeordneten an diesem Tag diskutieren, aber auch kritisch auf die Positionspapiere der Landtagsfraktionen von SPD, CDU, Grünen und FDP eingehen. Die Fraktionen werden vertreten durch: Claus Schmiedel, SPD / MdL (Fraktionsvorsitzender), Viktoria Schmid, CDU / MdL (sportpolitische Sprecherin), Petra Häffner, Grüne / MdL (sportpolitische Sprecherin) und Dr. Timm Kern, FDP / MdL (sportpolitischer Sprecher). Los geht's um 19.30 Uhr im Vereinsheim des SKV Eglosheim (Tammer Str. 30, 71634 Ludwigsburg).

Die Positionspapiere der Landtagsfraktionen sind auf der Homepage des Sportkreises Ludwigsburg zu finden: www.sportkreis-lb.de/index.php?id=64