Sportkreis Göppingen: Manfred Grau weiterhin an der Spitze
  09.04.2010


Die Mitglieder des Sportkreis Göppingen tagten in Bad Boll und trafen wichtige Entscheidungen. Funktionäre wurden verabschiedet, gewählt und in ihren Ämtern bestätigt. Die Satzung wurde neu geschrieben. Im Rahmen des Sportkreistag fand auch eine Podiumsdiskussion statt.

SKGPIn Bad Boll fand der Sportkreistag des Sportkreises Göppingen statt. Der wiedergewählte Sportkreisvorsitzende Manfred Grau, nach neuer Satzung Sportkreis-Präsident, sieht die Aufgaben des Sportkreises im Angebot von „gezielter Information“ an die Vereine und Fachverbände. Grau verabschiedete die über Jahrzehnte ehrenamtliche Stellvertretende Vorsitzende Hannelore Laug mit einem Blumenstrauß; das Amt wurde von Rolf Widmaier übernommen. Ebenfalls verabschiedet wurden Finanzreferent Otto Kielmann und Kassenprüfer Günther Mäußnest. Neu gewählt wurden: Heidi Rösch (Finanzreferentin), Angelika Bielke und Gabriele Graf Schäfer (Vertreter der Vereine), Roland Bischoff (Referat Kirche und Sport) und Otto Kielmann (Kassenprüfer). Das Amt „Vertreter der Vereine“ und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit wurden nicht besetzt. Alle anderen Funktionen wurden einstimmig wiedergewählt. Der Sportkreis Göppingen tagt künftig alle zwei Jahre, gewählt wird alle vier Jahre. Bisher hatte der Sportkreistag mit den Wahlen alle drei Jahre stattgefunden. Diesem Antrag des Turngaus Staufen stimmte beim Sportkreistag in der Aula der Grund- und Hauptschule in Bad Boll die Mehrheit der Delegierten zu. Im Rahmen des Sportkreistages fand auch eine vom Journalisten Harald Betz (NWZ) moderierte Podiumsdiskussion statt. Der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich, Ulrich Majocco als Stellvertreter des Landrats, Bad Bolls Bürgermeister Hans-Rudi Bührle und Dirk Umbach-Spelz waren sich dabei einig, dass jeder selbst ihm wichtige Werte vorleben sollte. Mehr Infos: www.sportkreis-gp.de.