Sportklettern: Große Erfolge für DAV Schwäbisch Gmünd
  28.10.2013


Der DAV Schwäbisch Gmünd ist auf nationaler Ebene sehr erfolgreich gewesen. Sebastian Halenke hat die Gesamtwertung im Deutschen Leadcup für sich entschieden und damit den Deutschen Meistertitel geholt. Auch weitere Teamkollegen waren erfolgreich.

Der DAV Schwäbisch Gmünd ist auf nationaler Ebene sehr erfolgreich gewesen. Sebastian Halenke hat die Gesamtwertung im Deutschen Leadcup für sich entschieden und damit den Deutschen Meistertitel geholt – und das sowohl bei den Herren als auch bei den Junioren. Ebenfalls beim Deutschen Leadcup erfolgreich gewesen sind zwei Vereinskameradinnen von Halenke: Hannah Baehr wurde in der Damen-Wertung Zweite, Lina Himpel bei den Juniorinnen Erste. Zwei weitere Akteure des DAV Schwäbisch Gmünd landeten beim Jugendcup weit vorn. Sophie Rauschenberger wurde Gesamtzweite bei der Jugend B weiblich, Kim Marschner wurde Deutscher Meister bei der Jugend B männlich.

Mehr Infos: www.alpenverein.de/wettkampf/deutscher-leadcup-2013_aid_13350.html