sport talk: Maria Kühn ist ausgezeichnet worden, Wollmert nominiert
  08.10.2012


Zwei Talk-Teilnehmer auf Titeljagd! Während Maria Kühn mit der deutschen Nationalmannschaft der Rollstuhl-Basketballerinnen bei der Wahl der Deutschen Sporthilfe "Sportlerinnen des Monats September" wurde, hat es Jochen Wollmert bei der Wahl zum "Sportler mit Herz" zunächst einmal auf die Kandidatenliste geschafft.

JWZwei Talk-Teilnehmer auf Titeljagd! Während Maria Kühn mit der deutschen Nationalmannschaft der Rollstuhl-Basketballerinnen bei der Wahl der Deutschen Sporthilfe "Sportlerinnen des Monats September" wurde (der "Sportler des Monats" wird regelmäßig von den 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe ermittelt er – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1), hat es Jochen Wollmert zunächst einmal auf die Kandidatenliste geschafft. KUEHNJochen Wollmert steht beim Deutschen Presseball in Frankfurt zur Wahl des "Sportler mit Herz". Dabei muss sich der Tischtennisspieler mit Handicap gegen weitere sieben Sportgrößen durchsetzen. Die Nominierung erfolgte, weil Jochen Wollmert, als er bei den Paralympics in London zum dritten Mal Einzel-Gold gewonnen hatte, mit einer fairen Geste die Herzen des Publikums gewann: Er tröstete den unterlegenen Lokalhelden William Bayley. Sowohl Wollmert als auch Kühn sind beim „sport talk #12“ auf dem Podium dabei.

Mehr Infos: www.sporthilfe.de und www.deutscher-sportpresseball.de./index.php?id=58